Unser Team

Wir sind eine wachsende Gruppe aus ehrenamtlich engagierten Regensburgern, die mit vielfältigen Motivationen und unterschiedlichsten Kompetenzen aus den unterschiedlichsten Lebenslagen ein Ziel verfolgen: Gemeinsam wollen wir eine neue und bessere Möglichkeit schaffen, unsere Nahrungsmittel zu beziehen.

Unterstützt werden wir bei unserem Vorhaben:

Sie wollen auch aktiv dabei sein?

Gründungsmitglieder
Gründungsmitglieder

Das Gründungsteam

"Ich bin dabei weil mir der Schutz von Boden, Wasser und Luft am Herzen liegt"
Judith, Vorstands-Vorsitzende, Konzept & Umsetzung, Verkauf

"Meine Mitarbeit ist mein Beitrag zu nachhaltig organisierter Versorgung"
Gero, Vorstands-Mitglied, Projektorganisation & Moderation, Verkauf

"Gutes Essen für alle, ohne großen Aufwand"
Dörte, Vorstands-Mitglied, Konzept & Projektorganisation

"Ich will natürlichen Genuss für eine enkeltaugliche Umwelt"
Rosemarie, Aufsichtsrats-Mitglied, Medien, Marketing & Öffentlichkeitsarbeit, Netzwerkadmin, Verkauf


"Regionale Bio-Lebensmittel sollten für alle zugänglich sein."
Sabine, Aufsichtsrats-Mitglied, Qualitätsmanagement

"Ich bin dabei, weil regionale Biolebensmittel ein realistischer Schritt sind, um den Klimawandel aufzuhalten und mich das Konzept Genossenschaft begeistert."
Mirjam, Aufsichtsrats-Vorsitzende, Mitgliedersuche, Verkauf

"Ich möchte meinen Beitrag für die Verfügbarkeit von regionalen Biolebensmitteln in Regensburg leisten."
Lisa, Finanzplanung & Businessplan

"Als Unternehmerin und Biobäuerin möchte ich mit meiner langjährige Erfahrung in der Vermarktung von Bioprodukten zum Gelingen der Genossenschaft beitragen."
Beate, ehemaliges Aufsichtsrats-Mitglied


Elmar, Aufsichtsrats-Mitglied, verfasst gerade seinen Beitrag

Anita, ehemaliges Aufsichtsrats-Mitglied, Verkauf, verfasst gerade ihren Beitrag


Ehrenamtliche Helfer: diese Liste ist in Arbeit

Wir hoffen, dass wir hier niemanden vergessen zu erwähnen, denn es haben so viele viel mehr geleistet, als wir hier auflisten können. Danke an alle!

Karin, Kassensystem, Öffentlichkeitsarbeit

Dieter, Wareneinbuchung, Büro

"Ich bin gerne ehrenamtlich dabei. Diese tolle Idee mit dem Laden muß man unterstützen."
Lissi, Chef-Regal-Einräumerin und Verkauf

Larissa, Einrichtung & Gestaltung und Donaumarkt


Mima, Renovierung, Verkauf

"Mir liegen die Bauern in der Region am Herzen und sie sollen für ihre wertvollen Erzeugnisse entsprechend verdienen, um unsere Lebensgrundlagen auch in Zukunft schützen zu können. Unser Essen braucht nicht tausende von Kilometern zurückzulegen, damit sie 5 Cent billiger sind."

Hannes, Verkauf

"Radis&Bona ist für mich (vor-)gelebter Natur- und Klimaschutz für eine bessere Zukunft"

Andreas, Verkauf

"Ich bin gern dabei. Regional, saisonal und bio hat uns in Regensburg gefehlt."

Petra, Verkauf


Die Gestaltung als Genossenschaft heißt für mich, dass ErzeugerInnen und KonsumentInnen die Verantwortung für die nachhaltige Erzeugung ihrer Lebensmittel übernehmen. Das halte ich für eine Ernährungswende als Teil des Klimaschutzes für eine absolute Voraussetzung.
Eva, Verkauf, AG Bildung

Wolfgang, Verkauf

Marisa, Verkauf & Social Media

Radis&Bona füllt eine Lücke in Regensburg und ist eine Bereicherung für die Stadt.
Die Verbindung von "bio" und "regional" ist der Weg, den eine zukunftsfähige Landwirtschaft gehen muss. Die solidarische Genossenschaft aus Erzeugern und Verbrauchern  geht diesen Weg. Das unterstütze ich gerne.

Richard, Regalbestückung, Ladengestaltung


Kati, Helferin beim Renovieren

 

 

 

 


Rainer, Renovierung, Öffentlichkeitsarbeit

Sindy, Verkauf

 

Ramona, Verkauf

 

Hella, Verkauf

 


Maria, Verkauf

Martina, Verkauf

 

Helena, Verkauf

David, Renovierung und Ladengestaltung


Herbert, Renovierung und Einrichtung